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Die Haute Autorité de Santé (HAS) hat am 22. Juni eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie sich für eine reaktive Impfung einsetzt. Mit anderen Worten, wenn bei einer Person ein Fall einer Variante festgestellt wird, werden alle um sie herum geimpft.

Lecourrier-du-soir.com lädt Sie ein, die Pressemitteilung in ihrer Originalversion zu lesen. 

Hervorragende Lektüre!

„Die Impfkampagne geht weiter und heute nimmt die Covid-19-Epidemie ab. Die Verbreitung des Virus bleibt jedoch aktiv, und im Rahmen der Aufhebung restriktiver Maßnahmen besteht das Ziel mehr denn je darin, die Ausbreitung des Virus, insbesondere der ansteckenderen Varianten wie der Delta-Variante, zu begrenzen. Als Reaktion auf eine Überweisung der Generaldirektion für Gesundheit empfiehlt die Hohe Behörde für Gesundheit (HAS) eine reaktive Impfstrategie, die mehrere Wochen im Feld getestet wurde, um die Strategie „Test – Alert – Protect“ abzuschließen. Stärkung und damit Begrenzung der Wirkung und Verbreitung neu entstehender Varianten.

Im Zuge des Rückgangs der Covid-19-Epidemie genießen die neuen Varianten des SARS-CoV-2-Virus besondere Aufmerksamkeit und werfen mehrere Fragen auf: die der Übertragbarkeit des Virus, die Schwere der Infektionsfälle oder die der Immunflucht von den verschiedenen verfügbaren Impfstoffen. Angesichts dieses Risikos verwies die Generaldirektion für Gesundheit die Angelegenheit an die Hohe Behörde für Gesundheit (HAS) bezüglich der Ratsamkeit, Indikationen und möglichen Modalitäten der Impfung bei Covid-19-Fällen, die eine besorgniserregende Variante (VOC) oder eine Variante von Interesse umfassen (VOI).

Impfen Sie in der Nähe von infizierten Personen, um die Verbreitung einer Variante zu begrenzen …

Das HAS hat in seiner Stellungnahme die epidemiologische Lage, die bereits umgesetzten Maßnahmen zur Eindämmung und Verbreitung des Virus und der Varianten von SARS CoV-2 sowie die Daten zur Wirksamkeit des Impfstoffs hinsichtlich der Varianten berücksichtigt. Die HAS stützte sich auch auf die Modellierungsarbeiten des Pierre Louis Institute for Epidemiology and Public Health und der School of Advanced Studies in Public Health (EHESP).

Die Wirksamkeit verschiedener Impfstrategien zur Verlangsamung des Verbreitungsrisikos neu auftretender Varianten wurde bewertet, insbesondere:

  • die Ringimpfstrategie, die darin besteht, um einen nachgewiesenen Fall herum die direkten Kontaktfälle (erste Generation) und die Kontaktfälle der letzteren (zweite Generation) zu impfen;
  • die sogenannte reaktive Impfstrategie, die darin besteht, das gesamte Umfeld der Fälle zu impfen (also alle Personen im Fokus des festgestellten Falles, Personen am Arbeitsplatz und/oder in der Schule/Universität).

Die Ringimpfstrategie scheint aufgrund der kurzen Inkubationszeit von Covid-19 (durchschnittlich 5 Tage) und des Impfschutzes, der etwa 12 Tage nach Injektion des Impfstoffs beginnt, wenig relevant zu sein.

HAS hingegen empfiehlt neben der Stärkung der Strategie „Test – Alert – Protect“ eine reaktive Impfstrategie, die im Rahmen einer Strategie zur Verlangsamung der Ausbreitung neu auftretender Varianten am effektivsten bleibt. Eine solche Strategie könnte angesichts des Auftretens von Infektionsfällen durch bestimmte besorgniserregende Varianten und interessante Varianten von SARS-CoV-2 in Betracht gezogen werden, die im Zielgebiet immer noch nicht sehr präsent sind und nach einer Untersuchung der Regionalagentur für Gesundheit (ARS ) und die regionale Einheit von Public Health France, um die Kontaminationskette vorzurücken.

… sehr schnell, sobald der erste Fall erkannt wird

Die HAS betont, dass die reaktive Impfstrategie sehr schnell umgesetzt werden muss – sobald eine Krankheit auftritt, um das Risiko der Verbreitung solcher neu auftretender Varianten zu verlangsamen und die Rate von Sekundärinfektionen signifikant zu reduzieren . Eine optimale Impfakzeptanz durch die betroffene Bevölkerung ist auch eine der Voraussetzungen für den Erfolg dieser Impfstrategie.

Die Umsetzung der letzteren erfordert darüber hinaus die rasche Mobilisierung aller Akteure für die Verabreichung des Impfstoffs an den Orten, die vom Umfeld der Fälle frequentiert werden, beispielsweise durch die Vermittlung eines mobilen Teams oder ephemerer Impfzentren, aber auch alle Gesundheitsfachkräfte in der Stadt und in der Arbeitsmedizin.

In Bezug auf die Akzeptanz dieser Strategie empfiehlt die HAS, dass eine angemessene Kommunikation auf der Ebene der betroffenen Bevölkerung wirksam ist, damit die Menschen den Wert einer solchen Strategie vollständig verstehen. Daher könnten die Rückmeldungen aus den derzeit in Bordeaux, Brest und Straßburg durchgeführten gezielten Impfaktionen dazu beitragen, betriebliche Einschränkungen zu ermitteln. In jedem Fall sollte diese Strategie jedoch einer systematischen Bewertung unterzogen werden, um ihre Wirksamkeit zu überprüfen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Schließlich betont die HAS, dass es wichtig ist, Barrieregesten zu respektieren, insbesondere in diesem speziellen Kontext des Auftretens von SARS-CoV-2-Varianten und der schrittweisen Aufhebung restriktiver Maßnahmen.

Welcher Impfstoff soll mit Varianten im Rahmen einer reaktiven Impfstoffstrategie umgehen?Die HAS gibt in ihrer Stellungnahme Empfehlungen zur Wahl des zu verabreichenden Impfstoffs im Rahmen einer reaktiven Strategie ab. Die HAS legt daher fest, dass sie von der nachgewiesenen Variante und von der Kenntnis der Wirksamkeit der verschiedenen Impfstoffe in Bezug auf diese Variante abhängt. Die Wirksamkeit von mRNA-Impfstoffen scheint gegenüber den Beta- (B.1.351), Gamma- (P.1) und Delta- (B.1.617.2) Varianten weltweit konserviert zu sein. Die Anwendung des Vaxzevria®-Impfstoffs wird bei Zirkulation der Beta-Variante (B.1.351) nicht empfohlen.
Darüber hinaus weisen die verfügbaren Daten darauf hin, dass mRNA-Impfstoffe nach einer Dosis eine bessere Wirksamkeit sowie einen früher einsetzenden Schutz bieten als Vaxzevria®, obwohl die in Beobachtungsstudien beobachteten Unterschiede geringer sind als die zuvor in Studien beobachteten.Zusammenfassend ist der HAS der Auffassung, dass daher in der gegenwärtigen Situation der Einsatz von mRNA-Impfstoffen im Rahmen einer solchen Intervention bevorzugt werden sollte.Schließlich legt das HAS fest, dass die reaktive Impfstrategie für alle Personen gilt, die für eine Impfung in Frage kommen (über 18 Jahre oder über 12 Jahre für den Comirnaty®-Impfstoff), die noch nicht oder unvollständig geimpft sind und bei denen eine vollständige Impfdosis (zwei Dosen oder eine für Menschen mit einer Vorgeschichte von Covid-19) benötigt wird. In diesem Zusammenhang sollte die Impfung den mRNA-Impfstoffen (unabhängig vom zuvor erhaltenen Impfstoff) den Vorzug geben und dem empfohlenen Impfschema entsprechen. Die HAS betont den Vorteil, einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen zwischen den beiden Dosen des mRNA-Impfstoffs einzuhalten.

Quelle


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