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Die Forschung deutet stark darauf hin, dass das COVID-19-Virus in das Gehirn eindringt

Eine in Nature Neuroscience veröffentlichte Studie hat gezeigt, wie das Spike-Protein die Blut-Hirn-Schranke überwindet.

s1-Protein

 

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass Menschen mit COVID-19 kognitive Effekte wie Gehirnnebel und Müdigkeit haben.

Und Forscher haben herausgefunden warum. Das SARS-CoV-2-Virus ist wie viele seiner Vorgänger eine schlechte Nachricht für das Gehirn. Eine am 16. Dezember in der Zeitschrift Nature Neuroscience veröffentlichte Studie ergab, dass das Spike-Protein, das oft als roter Arm des Virus dargestellt wird, bei Mäusen die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann .

Dies deutet stark darauf hin, dass SARS-CoV-2, die Ursache von COVID-19, in das Gehirn eindringt.

Das Spike-Protein, oft S1-Protein genannt, bestimmt, in welche Zellen das Virus eindringen kann. Viren tun normalerweise dasselbe mit ihren Bindungsproteinen, sagt Hauptautor William A. Banks, Medizinprofessor an der University of Washington und Arzt und Forscher am Puget Sound Veterans Health System. Bindungsproteine ​​​​wie S1 verursachen normalerweise selbst Schäden, weil sie sich vom Virus lösen und Entzündungen verursachen, sagte Banks.

„Das S1-Protein bewirkt wahrscheinlich, dass das Gehirn Zytokine und Entzündungsprodukte freisetzt“ , sagte er.

Die intensive Entzündung, die durch eine COVID-19-Infektion verursacht wird, wird in der wissenschaftlichen Welt als Zytokinsturm bezeichnet. Beim Anblick des Virus und seiner Proteine ​​überreagiert das Immunsystem, um das eindringende Virus abzutöten. Infizierte Personen leiden unter Gehirnnebel, Müdigkeit und anderen kognitiven Problemen.

Professor Banks und sein Team haben diese Reaktion beim HIV-Virus beobachtet, also wollten sie sehen, ob das Gleiche bei SARS CoV-2 passiert.

Laut Banks funktionieren das S1-Protein von SARS-CoV2 und das GP120-Protein von HIV-1 ähnlich. Dies sind Glykoproteine ​​oder zuckerreiche Proteine, die für Proteine ​​charakteristisch sind, die an andere Rezeptoren binden. Diese beiden Proteine ​​fungieren als virale Arme und Hände, indem sie sich an andere Rezeptoren klammern. Beide passieren die Blut-Hirn-Schranke und S1 scheint wie GP120 für Gehirngewebe toxisch zu sein.

* Fauci-Patent: AIDS-Protein GP120 in Impfstoffen : Memo, Monolog Blog (livedoor.blog) Banks, der umfangreiche Forschungen zu

HIV-1, GP120 und der Blut-Hirn-Schranke durchgeführt hat, sagte: „Es war wie ein Déjà-vu .

Das Labor von Professor Banks untersucht die Blut-Hirn-Schranke bei Alzheimer, Fettleibigkeit, Diabetes und HIV. Sie stellten diese Forschung jedoch vorübergehend ein, und ab April begannen alle 15 Mitglieder des Labors mit Experimenten mit dem S1-Protein. Sie arbeiteten mit dem langjährigen Mitarbeiter Professor Jacob Laver und seinem Team in der Abteilung für Verhaltensneurowissenschaften, Neurologie und Radiologie an der Oregon Health and Science University zusammen.

Diese Studie könnte viele der Komplikationen von COVID-19 erklären.

„Wir wissen, dass Sie, wenn Sie COVID haben, Atembeschwerden haben, weil Sie eine Infektion in Ihrer Lunge haben, aber eine zusätzliche Erklärung ist, dass das Virus in das Atmungszentrum Ihres Gehirns gelangen und dort auch Probleme verursachen kann. Da ist etwas, “, sagte Banks.

Laber sagt, dass in ihren Experimenten die S1-Translokation im Riechkolben und in der Niere bei Männern schneller war als bei Frauen. Diese Beobachtung könnte etwas damit zu tun haben, dass Männer anfälliger für schweres COVID-19 sind.

Banks hat eine Botschaft für diejenigen, die das Virus auf die leichte Schulter nehmen.

„Es ist besser, dieses Virus in Ruhe zu lassen. Die Auswirkungen können sehr lang anhaltend sein.“

*↑ Ist dieses Muster das sogenannte „lange COVID“?

Diese Arbeit wurde teilweise durch eine vom National Institute of Geriatrics finanzierte COVID-19-Ergänzung zu einem gemeinsamen RF1-Zuschuss von Banks and Labour unterstützt.


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