Bill Gates hat eine neue mRNA-Impfstofftechnologie vorgestellt, die Pflaster anstelle von Nadeln verwendet, von denen er hofft, dass die Regierung Menschen mit niedrigem Einkommen zum Tragen zwingen wird.
Die von der Bill & Melinda Gates Foundation, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Gavi finanzierten impfstoffhaltigen Microarray-Pflaster (VMAP) – auch bekannt als „Micro-Array-Pflaster“ oder „Mikronadel-Pflaster“ – waren Gegenstand Dutzender der wissenschaftlichen Arbeiten der letzten Jahre.
Laut Gates werden die mRNA-Pflaster das Problem der Impfskepsis in Ländern lösen, die sich herkömmliche nadelbasierte Impfstoffe nicht leisten können.
Childrenshealthdefense.org berichtet: Wissenschaftliche und medizinische Experten, die mit The Defender sprachen, stellten Fragen zur Technologie und warnten vor möglichen Gefahren.
Barbara Loe Fisher, Mitbegründerin und Präsidentin des National Vaccine Information Center und Mitautorin des 1985 erschienenen Buches „ DPT: A Shot in the Dark “, sagte gegenüber The Defender:
„Ob es durch eine Nadel oder ein Pflaster verabreicht wird, ein VMAP ist ein biologisches Produkt, das in atypischer Weise das Immunsystem manipuliert, um starke Entzündungsreaktionen hervorzurufen, die bei einigen, die es erhalten, zu Verletzungen oder zum Tod führen können.“
„Wenn man sich die medizinische Fachliteratur ansieht, in der Mikronadel-Impfpflaster beschrieben werden, sieht man einen großen Hype darüber, wie viel einfacher es für die Impfärzte sein wird, ein Pflaster auf die Haut eines Kindes zu kleben, anstatt eine Nadel zu verwenden, und wie schmerzlos es ist.“ „Das Pflaster kann die Impfskepsis verringern.“
Fisher sagte, dass es beim Impfzögern „nie darum ging, wie das Produkt verabreicht wird“. Stattdessen „ging es immer um den Mangel an Beweisen für die Sicherheit.“
Brian Hooker, Ph.D., PE, leitender Direktor für Wissenschaft und Forschung bei Children’s Health Defense, sagte, dass der Begriff „Impfpflaster“ möglicherweise auch irreführend sei, da er mit Nikotinpflastern für Raucher verwechselt werden könne.
Hooker sagte gegenüber The Defender:
„Der Begriff ‚Impfpflaster‘ ist insofern irreführend, als diese Microarray-Technologie nichts mit anderen pflasterbasierten Verabreichungssystemen für Nikotin oder Hormone zu tun hat. Dieses „Pflaster“ durchbricht immer noch die Haut, um den flüssigen Impfstoff abzugeben, der in der Matrix des Mikroarrays enthalten ist.
„Daher verstehe ich nicht ganz, wie dieses Injektionssystem den Patienten und Eltern zur Verfügung gestellt wird, damit sie den Impfstoff direkt verabreichen können. Das erscheint ziemlich riskant.
„Leider trägt das Umpacken derselben Impfstoffe auf dieser anderen Plattform nicht zu einer Verbesserung ihrer Sicherheit bei – da dies eher ein Trick zu sein scheint, um Verbraucher vom Gegenteil zu überzeugen.“
VMAP-Unterstützer wollen „Impfstoffe in Impfungen verwandeln“
VMAPs können „viele Hindernisse und Engpässe bei der intradermalen Impfstoffabgabe überwinden und so die Reichweite von Impfstoffen bis zu den entlegensten Orten maximieren , um Impfstoffe in Impfungen umzuwandeln“, heißt es in einem letzte Woche von Gavi veröffentlichten Artikel.
Laut UNICEF können „VMAPs die Durchimpfungsrate erhöhen, indem sie die Akzeptanz bei Betreuern und Empfängern erhöhen und Impfstoffe schneller und einfacher mit minimal geschultem Gesundheitspersonal verabreichen“ und „die Produktivität und Widerstandsfähigkeit von Regierungen bei der Ausweitung der Impfrate erheblich verbessern“.
Die Position von UNICEF spiegelt die der WHO, der Gates Foundation und der Clinton Health Access Initiative – „The Big Catch-up“ – wider, die als „die größte Impfinitiative für Kinder aller Zeiten“ bezeichnet wird und darauf abzielt, „die in über 100 Ländern verzeichneten Rückgänge bei der Impfung von Kindern“ umzukehren seit der Pandemie.“
UNICEF sagte, es konzentriere sich „auf die Förderung der Forschung, Entwicklung und des Umfangs von VMAPs“, einschließlich „der Identifizierung von Hindernissen für die Skalierung und der Untersuchung der Notwendigkeit von Marktanreizen, um Interesse und Unterstützung bei Impfstoffherstellern zu wecken“.
Laut Gavi wurden jedoch noch keine VMAPs von den Aufsichtsbehörden zugelassen. Derzeit hat „ein Impfpflaster gegen Masern und Röteln die klinischen Studien der Phasen 1 und 2 abgeschlossen“. Zwei weitere klinische Studien der Phase 1/2 sind geplant.“
„Einige COVID-19- und Grippeimpfstoffe befinden sich ebenfalls in Phase-1/2-Studien, und andere Impfstoffe wie HPV befinden sich in der präklinischen Bewertung “, fügte Gavi hinzu .
Laut Gavi wurden Daten aus den Phasen 1 und 2 der allerersten klinischen Studie zu VMAPs bei Kindern im Mai während der Microneedles-Konferenz 2023 in Seattle veröffentlicht und lieferten „vielversprechende Ergebnisse“.
Der in Gambia durchgeführte Versuch mit 45 Erwachsenen, 120 Kleinkindern im Alter von 15 bis 18 Monaten und 120 Säuglingen im Alter von 9 bis 10 Monaten „bewertete die Sicherheit, Immunogenität und Akzeptanz“ eines MR-Impfstoffs, der mithilfe der entwickelten Mikroarray-Technologie verabreicht wurde von Micron Biomedical aus Atlanta .
Der Impfstoff selbst wurde vom Serum Institute of India entwickelt , dem weltweit größten Impfstoffhersteller nach Anzahl der produzierten und verkauften Dosen. Das Serum Institute stellt den COVISHIELD-COVID-19-Impfstoff sowie über die Hälfte der weltweit an Babys verabreichten Impfstoffe her .
Das Serum Institute wird zusammen mit Bill Gates als Beklagte in zwei Klagen genannt, die von Familienmitgliedern verstorbener Opfer einer Impfverletzung in Indien eingereicht wurden.
Wir stellen uns eine Zukunft vor, in der „Impfpflaster direkt zu den Menschen nach Hause geschickt werden könnten“
Das Fehlen erfolgreich abgeschlossener klinischer Studien hat die Befürworter von VMAPs nicht davon abgehalten, zu behaupten, dass diese Technologie ein breites Spektrum an Vorteilen bieten wird.
Laut Gavi sind VMAPs „ nadelfrei und vordosiert “, was die Verabreichung von Impfstoffen vereinfacht, die dann „von minimal geschulten Freiwilligen durchgeführt werden können“.
Gavi behauptet außerdem, dass VMAPs „sicherer sind, da sie die Risiken im Zusammenhang mit Bedienungsfehlern“ während der Verabreichung, wie etwa Dosierungsfehlern und Nadelstichverletzungen, beseitigen.
Laut Gavi sind VMAPs aufgrund ihres geringen Gewichts und ihrer „erhöhten Thermostabilität“ „einfacher zu verteilen“, was „das Problem der Anforderungen an die Lagerung von Impfstoffen“ angeht und „die Notwendigkeit von Kühlketten überflüssig macht“.
Darüber hinaus behauptet Gavi: „Das geringere Schmerzniveau bei der Verabreichung von MAPs würde dazu beitragen, die Impfskepsis zu verringern und die Impfakzeptanz zu erhöhen.“
„Mit den aktuellen injizierbaren Impfstoffen ist es schwierig, die letzte Meile zu erreichen, da sie auf eine funktionierende Kühlkette und die Verabreichung durch gut geschultes Personal angewiesen sind … Darüber hinaus werden die meisten Impfstoffe per Injektion verabreicht, was Schmerzen und Beschwerden verursachen kann, die zu Zögern führen. “ “, erklärt UNICEF.
Das Gesundheitsberatungsunternehmen Avalere sagte, VMAPs bieten „das Potenzial für niedrigere Gesundheitskosten“, „erhöhte Compliance aufgrund der bequemen und schmerzfreien Anwendung“, seien „ideal für Patienten mit Nadelstichphobien oder Schluckbeschwerden“ und seien „einfacher für Kinder und ältere Menschen“. und Patienten, die eine komplexe Pflege benötigen.“
Laut CEPI könnten VMAPs „eine Zukunft ermöglichen, in der Impfpflaster direkt an die Häuser , Arbeitsplätze und Schulen der Menschen verschickt werden könnten, wodurch die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten der herkömmlichen Planung und Verabreichung von Impfstoffen mit Nadel und Spritze vermieden würden.“
CEPI beschreibt sich selbst als „eine innovative globale Partnerschaft zwischen öffentlichen, privaten, philanthropischen und zivilgesellschaftlichen Organisationen, die 2017 in Davos ins Leben gerufen wurde, um Impfstoffe zu entwickeln, um künftige Epidemien zu stoppen.“
VMAPs werden für eine breite Palette von Impfstoffen vorgeschlagen, einschließlich mRNA-Injektionen
Befürworter von VMAP sagen, dass die angeblichen Vorteile dieser Technologie letztendlich dazu führen können, dass sie als „ vorteilhafter Verabreichungsweg für bestehende Impfstoffe “ fungieren, darunter Influenza, Tetanustoxoid, MR, Hepatitis B und „Biologika und kleine Moleküle“.
Nach Angaben der WHO könnte ein VMAP für den MR-Impfstoff „potenziell vorteilhaft“ sein, mit „wahrgenommenen betrieblichen Vorteilen, die letztendlich die gerechte Abdeckung erhöhen und die Impfstoffverabreichung in unzugänglichen Gebieten erleichtern könnten“.
Zum gleichen Impfstoff heißt es in einem Artikel in der Fachzeitschrift „Frontiers in Public Health“ vom 16. Januar, dass VMAPs „erwartungsgemäß erhebliche programmatische Vorteile gegenüber Nadel- und Spritzenoptionen bieten und zu einer Zunahme der Impfraten bei Masern und Röteln führen werden, da die Durchimpfungsrate bei Masern und Röteln „stagniert“. Durchimpfungsrate, wobei „zwischen 2030 und 2040 eine erhebliche Nachfrage nach MR-MAPs erwartet wird.“
Und am 17. Januar startete CEPI präklinische Tests für ein „hochdichtes Microarray-Pflaster … um dessen Stabilität, Sicherheit und Immunogenität zu bewerten und sein Potenzial als Schnellreaktionstechnologie für hitzestabile, getrocknete mRNA-Impfstoffe zu bewerten.“
Laut CEPI entstand diese Initiative aus der Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen vom Januar 2022 und ist Teil ihres „umfassenderen strategischen Ziels, innovative Technologien zu nutzen, um die Geschwindigkeit, den Umfang und den Zugang der Impfstoffentwicklung und -herstellung als Reaktion auf epidemische und pandemische Bedrohungen zu verbessern.“ ”
Gates, Weltbank, Weltwirtschaftsforum im Zusammenhang mit VMAP-Befürwortern
Während Gavi feststellt, dass „ein Bedarf an Investitionen besteht, um Produktionsanlagen im Pilotmaßstab für VMAPs zu finanzieren“, werden Gavi und andere Unternehmen, die diese Technologie aktiv fördern, selbst von einigen der weltweit bedeutendsten Investoren unterstützt oder sind mit ihnen verbunden große globale Organisationen.
Laut Gavi „ hilft es dabei, fast die Hälfte aller Kinder auf der Welt gegen tödliche und schwächende Infektionskrankheiten zu impfen.“ Sie wurde 1999 gegründet, wobei die Gates Foundation einer ihrer Mitbegründer und eines ihrer vier ständigen Vorstandsmitglieder war.
Gavi unterhält eine Kernpartnerschaft mit UNICEF, der Weltbank und der WHO, die Gavi in ihre Liste der „ relevanten Stakeholder “ aufnimmt, während die Rockefeller Foundation auch Partner und Vorstandsmitglied – und Spender – von Gavi ist.
Gates-bezogene Verbindungen erstrecken sich auf PATH-Präsident und CEO Nikolaj Gilbert , der Mitglied von Challenge Seattle ist, das als „eine Allianz von CEOs der größten Arbeitgeber der Region Seattle, darunter Microsoft, Bill & Melinda Gates Foundation, Starbucks und Boeing“, beschrieben wird. Zuvor war er Direktor des großen Pharmaunternehmens Novo Nordisk.
Laut PATHs Jahresbericht 2021 wird die Organisation von Organisationen wie der Gates Foundation, dem Schwab Charitable Fund und dem Vanguard Charitable Endowment sowie den Vereinten Nationen, Gavi, den Centers for Disease Control and Prevention, der Weltbank und dem finanziert WER.
PATH hat außerdem Mittel von der Gates Foundation, der Rockefeller Foundation , Google und der Weltbank für Impfstoffprojekte in Ländern wie Indien erhalten.
Die Gates Foundation ist neben dem Wellcome Trust und dem World Economic Forum (WEF) auch Mitbegründer von CEPI . Tatsächlich wurde CEPI in Davos, Schweiz, gegründet – dem Sitz der Jahrestagung des WEF. Ihr CEO, Dr. Richard J. Hatchett, war zuvor amtierender Direktor der US Biomedical Advanced Research and Development Authority.
Mehrere CEPI-Vorstandsmitglieder sind auch mit Organisationen wie der Gates Foundation verbunden.
Dr. Anita Zaidi ist beispielsweise Präsidentin für Geschlechtergleichstellung, Direktorin für Impfstoffentwicklung und -überwachung sowie Direktorin für Programme für Darm- und Durchfallerkrankungen bei der Gates Foundation, während nicht stimmberechtigtes Mitglied Gagandeep „Cherry“ Kang, MD, Ph.D ., ist Vorsitzender der Gemeinsamen Arbeitsgruppe der Stiftung.
Nicht stimmberechtigtes Mitglied Dr. Juan Pablo Uribe ist der globale Direktor für Gesundheit, Ernährung und Bevölkerung und Direktor der globalen Finanzierungsfazilität für Frauen, Kinder und Jugendliche bei der Weltbank.
Dr. Mike Ryan, ebenfalls nicht stimmberechtigtes Mitglied, ist der geschäftsführende Direktor des WHO-Programms für gesundheitliche Notfälle, der während der COVID-19-Pandemie durch seine Teilnahme an WHO-Briefings weltweite Bekanntheit erlangte.
Und das nicht stimmberechtigte Mitglied Dr. L. Rizka Andalucia ist Generaldirektor für Arzneimittel und medizinische Geräte im indonesischen Gesundheitsministerium. Im November 2022 forderte der indonesische Gesundheitsminister Budi Gunadi Sadikin beim G20-Treffen auf Bali ein „von der WHO anerkanntes digitales Gesundheitszertifikat“, das der Öffentlichkeit „Bewegung“ ermöglichen würde.
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